Kurse bei Thera-Fit

Unser vielfältiger Kursplan bietet für jeden etwas.

In unserem wunderschönen, lichtdurchfluteten Kursraum bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Kursen an. Von Pilates über Indian Balance bis hin zum Klassiker »Rücken-Fit« versuchen wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Gerne können Sie sich vorab über Schwerpunkte und Belastungen der Kurse, sowie deren Klassifizierung bzgl. der Fitnessstufen informieren. Natürlich ist eine Teilnahme zum Kennenlernen der Angebote jederzeit möglich.

Montag

09:30 - 10.15

Thera-Fit-Mix
Fitness-Stufe 2

10.30 - 11.15

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

18:00 - 18:45

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

19:00 - 19:45

Thera-Fit-Mix
Fitness-Stufe 2

20:00 - 21:00

Yoga

Dienstag

09:30 - 10:15

Aufrecht in den Tag
Fitness Stufe 1

10:30 - 11:15

Fit für den Alltag
Fitness-Stufe 1

19:00 - 19:45

ICG - Indoor Cycling
Level 2+3

20:00 - 20:45

Hantel-Workout
Fitness-Stufe 2

Mittwoch

10:30 - 11.30

Pilates plus Cardio
Fitness-Stufe 1

19:00 - 20:00

Yoga

Donnerstag

09:00 - 09:45

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

10:00 - 10:45

Fit für den Alltag
Alle Fitness-Stufen

18:00 - 18:45

Latino
Alle Fitness-Stufen

19:00 - 19:45

Thera-Rücken-Fit
Fitness-Stufen 1+2

20:00 – 20:45

ICG - Indoor Cycling
Level 2+3

Freitag

08:45 – 09:30

ICG - Indoor Cycling
Level 2+3

09:45 - 10:30

Thera-Rücken-Fit
Fitness-Stufe 2

18:00 - 18:45
Fit & entspannt ins Wochenende (FS1)

 

Thera-Fit Mix:

Ausdauer, Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination werden trainiert. Mit abwechslungsreichem Einsatz von Kleingeräten und unterschiedlichen Schwerpunkten, von der Kräftigung bis zur Entspannungsübung.

Thera-Rücken-Fit:

Dynamik, Alltagsbewegungen und Körpergefühl zeichnen einen belastbaren Rücken aus. Ziel ist es, den Rücken durch abwechlungsreiche Bewegungsformen und Spaß belastbarer zu machen.

Yoga

Im Vordergrund steht der ganzheitliche Ansatz, der Körper und Geist über das 
kontrollierte, konzentrierte Arbeiten gleichermaßen fordert.

Pilates plus Cardio

Ein gesundheitsorientiertes Low-Impact-Training schafft die Voraussetzung für ein ganzheitliches Training, dass sich aus bewusster Atmung, Körperwahrnehmung und Elementen des Pilates-Programms zusammensetzt. Fühlen Sie sich rundum fit!

Hantel-Workout

Ein abwechslungsreiches, figurbetontes Training. Ziel des Kurses ist es, die Muskulatur mit Lang- und/oder Kurzhanteln vom Oberschenkel bis zum Bauch, vom Bizeps bis zur Schulter zu kräftigen und aufzubauen.

Fit und sicher für den Alltag:

Für Menschen überwiegend im gehobenen Alter, gegebenenfalls nach operativen Eingriffen oder Erkrankungen, wie TEP, Herzinfarkt o.ä. Das Ziel ist es, die alltäglichen körperlichen Belastungen und Aufgaben zu trainieren und damit zu verbessern.

Fit & entspannt ins Wochenende


Regeneration am Freitagabend durch ein lockeres, konzentriertes Training, Stretching und Entspannung - feel good.

Aufrecht in den Tag

In diesem Kurs werden speziell die Muskelgruppen gekräftigt bzw. gedehnt, die eine aufrechte Körperhaltung möglich machen. Wirken Sie so alltagsbedingten Fehlbelastungen entgegen und gehen Sie aufrecht und gut gelaunt in den Tag!

Latino-Fit

Ein mit lateinamerikanischer Musik hinterlegter Tanzworkout mit Spaßfaktor.

ICG – Indoor Cycling Group

Indoor Cycling Group - Radfahren in der Gruppe für unterschiedliche Fitness-Stufen.

Level 1+2 fahren in der Belastungsstufe 2 zu 1 (Belastung-Erholung)

Fahrtechniken seated road, seated climb, standing climb, jumps

Level 2+3 Belastung 2 zu 1, erweiterte Fahrtechniken