Kurse im gesundheitsorientierten Fitness-Studio Thera-Fit

Unser vielfältiger Kursplan bietet für jeden etwas.

In unserem wunderschönen, lichtdurchfluteten Kursraum bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Kursen an. Von Pilates über Yoga. Indoor-Cycling bis hin zur Wirbelsäulengymnastik versuchen wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Gerne können Sie sich vorab über Schwerpunkte und Belastungen der Kurse, sowie deren Klassifizierung bzgl. der Fitnessstufen informieren. Natürlich ist eine Teilnahme zum Kennenlernen der Angebote jederzeit möglich.

Montag

09:30 - 10.15

Thera-Fit-Mix
Fitness-Stufe 1-2

10.30 - 11.15

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

18:00 - 18:45

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

19:00 - 19:45

Thera-Fit-Mix
Fitness-Stufe 2

20:00 - 21:00

Yoga

Dienstag

09:30 - 10:15

Aufrecht in den Tag
Fitness-Stufe 1

10:30 - 11:15

Fit für den Alltag
Fitness-Stufe 1

18:00 - 18:45

Stabiler Rumpf, Hüfte, Knie
Alle

19:00 - 19:45

ICG - Indoor Cycling
Level 2

Mittwoch

10:30 - 11.30

Pilates plus Cardio
Fitness-Stufe 1

18:00 – 18:45

Latino Fit
Alle

19:00 - 20:00

Yoga

Donnerstag

09:00 - 09:30

ICG - Indoor Cycling - Easy Riding
Level 1

10:00 - 10:45

Fit für den Alltag
Alle

18:00 - 18:45

ICG Indoor Cycling
Level 1+2

19:00 - 19:45

Wirbelsäulen-
gymnastik
Alle

Freitag

09:00 – 09:30

ICG - Indoor Cycling
Level 1+2

09:45 - 10:30

Wirbelsäulen-
gymnastik
Alle

18:00 - 18:45

Fit & entspannt ins Wochenende

Alle

 

Unsere Kurse im Detail

Thera-Fit Mix:

Dies ist ein „Special“ der einzelnen Trainer von Thera-Fit. Ausdauer, Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination werden trainiert. Mit abwechslungsreichem Einsatz von Kleingeräten und unterschiedlichen Schwerpunkten. Von der Kräftigung bis zur Entspannungsübung findet der Teilnehmer hier wohl die breiteste Palette des Fitnesstrainings.

Wirbelsäulengymnastik:

Dynamik, Alltagsbewegungen und Körpergefühl zeichnen einen belastbaren Rücken aus. Ziel ist es, den Rücken durch abwechslungsreiche Bewegungsformen und Spaß belastbarer zu machen.

Yoga

Im Vordergrund steht der ganzheitliche Ansatz, der Körper und Geist über das 
kontrollierte, konzentrierte Arbeiten gleichermaßen fordert.

Pilates plus Cardio

Ein gesundheitsorientiertes Low-Impact-Training schafft die Voraussetzung für ein ganzheitliches Training, das sich aus bewusster Atmung, Körperwahrnehmung und Elementen des Pilates-Programms zusammensetzt. Fühlen Sie sich rundum fit!

Fit für den Alltag:

Für Menschen überwiegend im gehobenen Alter, gegebenenfalls nach operativen Eingriffen oder Erkrankungen, wie TEP, Herzinfarkt o.ä. Das Ziel ist es, die alltäglichen körperlichen Belastungen und Aufgaben zu trainieren und damit zu verbessern.

Fit & entspannt ins Wochenende


Regeneration am Freitagabend durch ein lockeres, konzentriertes Training, Stretching und Entspannung - feel good.

Aufrecht in den Tag

Eine nach vorn geneigte Körperhaltung bestimmt häufig unser Bewegungsverhalten im Alltag. In diesem Kurs werden speziell die Muskelgruppen gekräftigt bzw. gedehnt, die eine aufrechte Körperhaltung möglich machen. Wirken Sie so alltagsbedingten Fehlbelastungen entgegen und gehen Sie aufrecht und gut gelaunt in den Tag!

Latino-Fit

Ein mit lateinamerikanischer Musik hinterlegtes Tanzworkout mit Spaßfaktor.

ICG – Indoor Cycling Group

Indoor Cycling Group - Radfahren in der Gruppe für unterschiedliche Fitness Stufen.
Level 1+2: Fahren in der Belastungsstufe 2 zu 1 (Belastung-Erholung), Fahrtechniken seated road, seated climb, standing climb, jumps.

Stabiler Rumpf, Hüfte, Knie

Trainer: Karsten Kleinstück, Physiotherapeut
Durch die Kräftigung der Muskulatur und einem Training der Koordination, lassen sich der Rumpf, die Hüfte und die Knie stabilisieren und sorgen so für eine beschwerdefreie Belastbarkeit im Alltag. Geeignet für Jedermann mit einer gewissen Grundfitness.